KONFLIKTGEBIET TURICUM - Hobbyräume und Spielmöglichkeiten

Spielersuche & Spielergruppen im Grossraum Zürich

Moderatoren: Goldark, Sun Tsu, LoOn

Goldark
Dämonenpatriarch
Dämonenpatriarch

KONFLIKTGEBIET TURICUM - Hobbyräume und Spielmöglichkeiten

Beitrag von Goldark » 09.03.2015, 11:47

Hier folgt eine Übersicht über die Hobbyräume von Einzelpersonen, Tabletop-Gruppen und anderen Spielmöglichkeiten im Grossraum Zürich. :d_book:

Bitte hier der Übersicht zuliebe nur Beiträge erstellen, in denen euer Hobbyraum / Spieltisch beschrieben wirrd. :rolleyes:

Folgende Konfliktgebiete sind derzeit bekannt:
- Das Rüümli der League of Gentlemen in Zürich
- Hobbyraum mit Spieltisch bei butch in Oerlikon
- Spieltisch bei Goldark in Wallisellen
- Spieltisch bei nu55kill in Winterthur
- Der Hobbyraum der Battering Rams in Schaffhausen

Goldark
Dämonenpatriarch
Dämonenpatriarch

Re: RÜÜMLI - Hier treffen sich die Gentlemen zum Spielen

Beitrag von Goldark » 09.03.2015, 21:54

Das Rüümli der League of Gentlemen

Was: Ein gut ausgerüsteter Spielraum mit bis zu 3 Spieltischen an zentraler Lage in Zürich. :up:

Wo: Sihlquai 257, nahe des Limmatplatzes bzw. der Tram-Haltestelle Quellenstrasse (Linien 4, 13 und 17) oder 5 Minuten zu Fuss vom Bahnhof Wipkingen. Die Karte auf dem obersten Bild zeigt, wo sich unser "Rüümli" und der Eingang dazu befindet. :yes:

Es hat meistens freie Besucherparkplätze - allerdings braucht man einen Schlüssel, um durch die Schranke zu kommen. :friends:

Gäste dürfen gerne etwas zu trinken ( :beer: ) mitbringen oder einen finanziellen Beitrag an den Unterhalt des Rüümlis in die Kasse geben. :)

Folgende Armeen dürfen - mit entsprechender Vorsicht - zum Spielen im Rüümli ausgeliehen werden:
EMP-Nurgle
Die Black Legion und deren Opfer - die Orange Warriors - dürfen gerne mit Vorsicht benützt werden. Ausserdem währe ich froh, wenn diese dann auch wieder so in die Vitrine zurrückgelegt werden, wie sie vorgefunden wurden.
nu55kill
Was meine Armeen angeht, so gilt grundsätzlich, dass alles benutzt werden darf und soll. Meine Bedingungen sind, dass ich darüber informiert werde (vor oder nach dem Spiel) und dass ich nach Möglichkeit alles so vorfinde wie ich es zurückgelassen habe. Falls etwas beschädigt werden sollte (kann ja mal passieren), würde ich mich um eine kurze Notiz freuen, sodass ich beim nächsten Mal meine Ausrüstung für Notreparaturen mitnehmen kann. Bitte nicht versuchen selbst zu reparieren. Bitte auch beachten, dass bei vielen Armeen verschiedene Teile magnetisiert sind. Z.B. viele Flugbases, aus Zinn sind (z.B. Grosse Dämonen), oder umgebaut sind. Hier bitte einfach besonders vorsichtig sein.

Meine Armeen, die Aktuell im Rüümli sind, sind folgende:

- Dark Eldar (in der Eckvitrine): Können benutzt werden, bitte aber besonders vorsichtig sein (DE sind zerbrechlich).
- Tau (oben in der blauen Vitrine): Können benutzt werden.
- Dämonen (unten in der blauen Vitrine): Können benutzt werden.
- Chaos Space Marines (in den untersten 3 Ablagen der zweiten schwarzen Virtine): Können benutzt werden.
- Orks (in der Vitrine gleich beim Eingang): Können benutzt werden.
butch und Sun Tsu
Tau (Farbschema weiss, grau, orange): Können mit der gebührenden Vorsicht benutzt werden. Sollte mal etwas abbrechen oder kaputt gehen, bitte Meldung an butch.
Dateianhänge
Rüümli Map.jpg
Spieltische 1.JPG
Spieltische 2.JPG
Imperiale Festung.JPG
Gelände.JPG

Goldark
Dämonenpatriarch
Dämonenpatriarch

Re: KONFLIKTGEBIET TURICUM - Hobbyräume und Spielmöglichkeit

Beitrag von Goldark » 31.03.2015, 20:51

Der Hobbyraum der Battering Rams

Was: Ein gut ausgerüsteter Spielraum mit 3 Spieltischen in Schaffhausen, ca. 5 Minuten Busfahrt vom Bahnhof entfernt. :up:

Wo: In Schaffhausen, Haltestelle Alpenblick - Dragon_King holt Besucher aber auch gerne höchstpersönlich am Bahnhof Schaffhausen ab... :D
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
5.jpg
6.jpg
4.jpg

Parcival
Dämonenprinz
Dämonenprinz

Beitrag von Parcival » 01.04.2015, 17:56

Wow, nice! :up:
Proudly a member of the "League Of Gentlemen"
My Blood Angels Blog: parcival.org
My Trollbloods Blog: Hreidgotaland

Sun Tsu
Dämonenbestie
Dämonenbestie

Beitrag von Sun Tsu » 26.04.2015, 00:21

Die "Tabletop Zone" ist ein in sehr gut ausgestatter Hobby Raum im Herzen von Oerlikon, Nansenstrasse 4.
Getragen wird er vom Tabletop-Club der Miniaturen Malern und einigen weiteren freien Hobbyisten.
Ausgerüstet mit 3 Spieltischen, Vitrinen und einem Basteltisch ist er bestens bereit für einen Ansturm an Begeisterten Spielern.
Eine grosse Bandbreite von Spielen finden ihren Platz: Warhammer 40k, Malifaux, das Batman Miniature Game, X-Wing sowie weitere Spiele stehen an der Tagesordnung.

Gleich über die Strasse bekommt man etwas zu Essen vom Burgerking, und mit 5 Minuten Fussweg ist der beliebte Hobbyladen "Tacticagames" erreichbar.
Anmerkungen zu den dort gelagerten Miniaturensammlungen:
- Sun Tzu's rot-weisse Tau dürfen zum spielen benutzt werden. Ein Teil davon befindet sich in den Taschen.
Dateianhänge
20150425_152740[1].jpg
Tabletopzone.PNG

Parcival
Dämonenprinz
Dämonenprinz

Beitrag von Parcival » 26.04.2015, 11:38

Heaven, this must be heaven... :wub: :hug:

Zitat meine Freundin: "Was isch das für en Grümpelchäller?" :wallbash:
Proudly a member of the "League Of Gentlemen"
My Blood Angels Blog: parcival.org
My Trollbloods Blog: Hreidgotaland

sin
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon

Beitrag von sin » 27.07.2015, 14:52

Die LoG baut aus!

Ab sofort befindet sich ein Aussenposten im OuterRim Territorium "Dietikova".
Morth, Semmel, Komali und ich haben eine Aussenstation in Dietikon gegründet,
in welchem gespielt, gebastelt und gepaintet werden darf.

Die Station ist beheizt, hat Fenster, ein WC und ein Waschbecken.
Ausserdem wird er als Austragungsort für unsere Rollenspielgruppe dienen. Fabienne (Komali), hat dort ebenfalls ihr Malatelier.
Der Aussenposten besteht aus 2 getrennten Räumen, mit einer grosszügigen Abstellkammer, in welchem die Vitrinen und das Gelände deponiert ist.

Es gibt eine grosse Bastelecke mit massiv viel Material. In diesem Raum steht ein grosses Sofa, welches uns als Rollenspiel-Lounge dienen wird. Dieser Raum ist die NichtRaucherZone.

Der grosse Raum, in welchem auch geraucht werden darf, hat es Platz für mindestens 2 Spieltische.

Der Aussenposten ist innert maximal 10 Minuten Fussmarsch von der Bahnstation Dietikon zu erreichen.

so long, eure Aussenpostenhoschis!
Wir halten die Stellung!!
Dateianhänge
2015-07-27 15.01.22.jpg
2015-07-14 14.57.44.jpg

PaaaAAAiiIIIttTTEn PaaaaAAAaaaaaIIIiinteeEn für den PAINT GOTT!!! oO

Zurück zu „Tabletop Zürich“