Warmachine/Hordes-Spieler, Meldet euch!

Rollenspiele, Brettspiele, alternative Tabletops, PC Games, ..
Benutzeravatar
Dragon_King
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Beiträge: 1041
Registriert: 29.09.2008, 06:29
Wohnort: Schaffhausen

Warmachine/Hordes-Spieler, Meldet euch!

Beitrag von Dragon_King » 18.05.2010, 10:29

Gerade heute wurde ich in einem Österreichischem Forum angeschrieben:
http://www.diefestung.com/forum/index.php
Warmachine OETC

Hi Dragon King!

Ich habe gerade gesehen, dass du aus der Schweiz kommst. Jetzt wollte ich dich fragen wo sich die Schweizer WM&HO Spieler rumtreiben großes Grinsen

Wir veranstalten ein europäisches Teamturnier im September in Salzburg und es wäre toll wenn sich ein Schweizer Team bilden würde.

Vielleicht hast du ein paar Leute Interesse oder kannst mir einen hilfreichen Link zu einem Schweizer Tabletopforum posten.

Vielen Dank und Grüße,

Steve


Nun, wie sieht es aus? Lassen sich überhaupt Leute finden, die mit reisen würden? Soll man sich auf erfahrene Spieler beziehen (kenne ich in der Schweiz keine) oder soll ich mit meinen Leuten dort hin (alles, inkl mir blutige Anfänger)

Zum Thema mit dem Forum hab ich ihm alle Adressen gegeben, Schattenmantel, Hellhound und Miniaturenmaler. Sollte man sich hier vielleicht mal auf ein Forum einigen? Macht ein Unterforum, in einem der Foren Sinn? Besteht überhaupt Interesse dafür?

Wäre froh, wenn hier jemand, oder eben möglichst viele ihre Meinung kund tun!
Die wichtigste Regel hat geschrieben:Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.
Miniaturenmaler

Benutzeravatar
Kal Jerico
grosser Dämon
grosser Dämon
Beiträge: 745
Registriert: 18.09.2003, 12:40
Wohnort: Luzern

Re: Warmachine/Hordes-Spieler, Meldet euch!

Beitrag von Kal Jerico » 18.05.2010, 11:17

najo...die ganze Sache ist mit dem Wechseln von MKI auf MKII von meiner Seite etwas eingeschlafen. Aber da das Regelwerk für Hordes MKII schon bald erhältlich ist, werd ich mich wieder vermehrt den beiden Systemen widmen- gab Zeiten da haben wird jeden Samstag gezockt...und das möchte ich eigentlich auch wieder.

Ein Unterforum macht nicht sehr viel Sinn---im HH Forum ist auch so schon wenig los...und viele Spieler für die beiden Systeme wirds wohl nicht geben.

Turniermässig Spielen ist für mich persönlich uninteressant.
At one point in your life, you either have the thing you want or the reasons why you don't.

Benutzeravatar
Parcival
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Beiträge: 1040
Registriert: 25.02.2009, 13:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Warmachine/Hordes-Spieler, Meldet euch!

Beitrag von Parcival » 18.05.2010, 13:13

Geht mir ähnlich wie Kal. Bin gerade dabei, meine erste Cygnar Armee aufzubauen. Ich denke, da rutsche ich langsam rein, an einem Unterforum und Turnier habe ich zu diesem zeitpunkt kein Interesse.
Proudly a member of the "League Of Gentlemen"
My Blood Angels Blog: parcival.org
My Trollbloods Blog: Hreidgotaland

Benutzeravatar
Dragon_King
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Beiträge: 1041
Registriert: 29.09.2008, 06:29
Wohnort: Schaffhausen

Re: Warmachine/Hordes-Spieler, Meldet euch!

Beitrag von Dragon_King » 18.05.2010, 14:42

Hier der offiziele Link:
http://www.frozennet.com/oetc


Das hab ich von dem bekommen, der mich angefragt hat.

Im Schattenmantel sagt man das zum Thema:
http://www.schattenmantel.ch/wbb2/threa ... post122889

Und bei den Miniaturenmalern das:
http://www.zeno.ch/forum/viewtopic.php?t=752

Ich seh schon, so wie wir, gibt es auch hier einige, die frisch mit dem System angefangen haben, warscheinlich mit MkII, und da ist es auch für meinen Geschmack noch ein bisschen früh für ein Turnier.

Aber sonst mal ein Spieltreff?
Die wichtigste Regel hat geschrieben:Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.
Miniaturenmaler

Benutzeravatar
Parcival
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Beiträge: 1040
Registriert: 25.02.2009, 13:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Warmachine/Hordes-Spieler, Meldet euch!

Beitrag von Parcival » 18.05.2010, 19:32

Dragon_King hat geschrieben:Aber sonst mal ein Spieltreff?


Also ich fände es gut, wenn wir mal was im Tactica machen. Annina hat mir auch gesagt, martin würde mit mir mal ein Einführungsspiel machen, aber bis jetzt hatte ich keine Zeit und es ist eigentlich mein Ehrgeiz, die Minis zuerst zu bemalen, bevor ich loslege. Aber ich denke, ich schaffe das in nützlicher Frist; sogar meine neuen Blood Angels Boxen warten ungeöffnet, bis ich meine 25 Punkte Cygnar gepinselt habe. :D
Proudly a member of the "League Of Gentlemen"
My Blood Angels Blog: parcival.org
My Trollbloods Blog: Hreidgotaland

Benutzeravatar
Dragon_King
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Beiträge: 1041
Registriert: 29.09.2008, 06:29
Wohnort: Schaffhausen

Re: Warmachine/Hordes-Spieler, Meldet euch!

Beitrag von Dragon_King » 19.05.2010, 12:42

Müssen ja nicht 25P zum anfangen sein, es können ja auch 15 sein, so werde ich jedenfalls die ersten Spielchen machen...

Wär cool, wenn du dich mal bei den Miniaturenmalern registrierst, und da können wir eher was abmachen, als wenn wir über 3 Fooren verteilt sind ;)

http://miniaturenmaler.ch/
Wm-Bereich
Spielersuche
Die wichtigste Regel hat geschrieben:Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.
Miniaturenmaler

Benutzeravatar
Parcival
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Beiträge: 1040
Registriert: 25.02.2009, 13:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Warmachine/Hordes-Spieler, Meldet euch!

Beitrag von Parcival » 19.05.2010, 19:40

Dragon_King hat geschrieben:Müssen ja nicht 25P zum anfangen sein, es können ja auch 15 sein, so werde ich jedenfalls die ersten Spielchen machen...


Naja, ich ahbe eben Miniaturen im Wert von 25 Punkten gekauft; dann male ich auch gleich alle an. Im Gegensatz zu GW Systemen macht es maltechnisch ja keinen grossen Unterschied, wenn man eine "viel grössere" Armee zu bemalen hat.

Dragon_King hat geschrieben:Wär cool, wenn du dich mal bei den Miniaturenmalern registrierst


Naja, dazu habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so gross Lust und im Moment wird bei mir sowieso die Liste der Foren, die ich nicht mehr lese, immer grösser. Vielleicht registriere ich mich, wenn ich mit Malen fertig bin, aber ehrlich gesagt schreckt mich Euer Forum eher ab, als dass es mich einlädt.
Proudly a member of the "League Of Gentlemen"
My Blood Angels Blog: parcival.org
My Trollbloods Blog: Hreidgotaland

Zurück zu „Weitere Spiele“