Gibt's noch aktive Mortheim Spieler?

Rollenspiele, Brettspiele, alternative Tabletops, PC Games, ..
Benutzeravatar
Big Sexy
Chaosbrut
Chaosbrut
Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2008, 11:41
Wohnort: Luzern!

Gibt's noch aktive Mortheim Spieler?

Beitrag von Big Sexy » 29.01.2009, 14:33

Hallo allerseits! Ich hatte gestern jemanden im Laden der nachgefragt hat ob wir bei uns noch Leute haben, die aktiv Mortheim spielen. Ich dachte mir im Hellhound nachfragen dürfte die grössten Erfolgschancen haben. :D

Also: Gibt es da draussen noch Anhänger von Mortheim?
I'm your dream - make it real!
I'm your eyes when you must steal,
I'm your pain when you can't feel,
Sad but true!

I'm your dream - mind astray,
I'm your eyes while you're away,
I'm your pain while you repay,
You know it's sad but true...
Sad but true!

You! You're my mask,
You're my cover, my shelter,
You! You're my mask, you're the one who's blamed.
Do! Do my dirty work - scapegoat!
Do! Do my deeds, for you're the one who's shamed.

- Metallica, Sad But True

Benutzeravatar
Phoenix
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Beiträge: 316
Registriert: 17.01.2008, 13:28
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Gibt's noch aktive Mortheim Spieler?

Beitrag von Phoenix » 29.01.2009, 16:05

Ich bin wohl ein bisschen zu weit weg... Aber ich bin durchaus noch Anhänger von Mortheim. Hab ne meeeeenge Gelände und bin seit ewigen Zeiten dran, meine Piratenbande zu erstellen. Mangels Spielern ist das aber immer weiter in den Hintergrund gerückt...
Tactica Games, supported by GW Premium System

Join the Black Hands Gaming Society!

Benutzeravatar
Big Sexy
Chaosbrut
Chaosbrut
Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2008, 11:41
Wohnort: Luzern!

Re: Gibt's noch aktive Mortheim Spieler?

Beitrag von Big Sexy » 29.01.2009, 16:12

Also ich denke mal dass es dem Spieler, der bei uns nachgefragt hat, nix ausmachen würde auch mal auf ein Spiel zu dir rauszufahren. ;)
I'm your dream - make it real!
I'm your eyes when you must steal,
I'm your pain when you can't feel,
Sad but true!

I'm your dream - mind astray,
I'm your eyes while you're away,
I'm your pain while you repay,
You know it's sad but true...
Sad but true!

You! You're my mask,
You're my cover, my shelter,
You! You're my mask, you're the one who's blamed.
Do! Do my dirty work - scapegoat!
Do! Do my deeds, for you're the one who's shamed.

- Metallica, Sad But True

Benutzeravatar
Killjoy
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Beiträge: 1095
Registriert: 12.04.2004, 22:00
Wohnort: Zürich

Re: Gibt's noch aktive Mortheim Spieler?

Beitrag von Killjoy » 29.01.2009, 22:38

War das der gute Stefan aus Ebikon?
if it doesnt bleed, it doesnt count!

I'm a firm believer that having a plan is just plain Cheating.

Benutzeravatar
Krog-Gar
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Beiträge: 391
Registriert: 08.02.2007, 16:15

Re: Gibt's noch aktive Mortheim Spieler?

Beitrag von Krog-Gar » 01.02.2009, 13:19

Spiele selber zwar nicht, aber einige aus unserem Verein (Knights of the Table) spielen von Zeit zu Zeit noch Mortheim.
Am besten fragst du noch im Schatti nach.
Dies ist die Sinnloseste Signatur dieses Planeten! Was das soll? Naja der User hat keine Ahnung was er schreiben sollte. Warum lesen Sie das dann eigentlich? Ist Müll so aufregend? Wenn sie Müll so aufregend finden, dann schalten sie doch mal den Fernseher an oder lesen sie ein politisches Magazin! Sie lesen das immer noch? Denken Sie etwa ich sollte hier was sinvolles hinschreiben? Sehen Sie sich am besten mal andere Signaturen an, die sind lustig, haben tolle Links aber diese hier ist Müll!

Hammer
Nurgling
Nurgling
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2009, 17:25

Re: Gibt's noch aktive Mortheim Spieler?

Beitrag von Hammer » 11.02.2009, 17:35

Hallo Killjoy

Ja das ist der Stefan allerdings nicht aus Ebikon sondern aus Bueri.
Was ja eingentlich keine Rolle spielt.
Wenn Du der Lukas bist, und meine Tel. Nr. noch hast melde Dich doch mal.
Deine Tel. ist mir leider abhanden gekommen. (Palm Absturz mit totalem Datenverlust.

:beer:

Benutzeravatar
Phoenix
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Beiträge: 316
Registriert: 17.01.2008, 13:28
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Gibt's noch aktive Mortheim Spieler?

Beitrag von Phoenix » 11.02.2009, 18:02

Tjo, dann stell ich mal die Frage in den Raum: Wer hätte auf Ende Sommer/Anfang Herbst Lust auf ne Mortheim-Kampagne? Ich könnte Platz und jede Menge Gelände zur Verfügung stellen. :up:
Tactica Games, supported by GW Premium System

Join the Black Hands Gaming Society!

purple_dark
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Beiträge: 1288
Registriert: 26.05.2003, 19:37
Wohnort: Basel

Re: Gibt's noch aktive Mortheim Spieler?

Beitrag von purple_dark » 02.03.2009, 11:11

In Basel gab es vor 2 Jahren 2 Gruppen, die Mortheim gespielt haben, ist aber eingeschlafen...

...aber schlafende Hund kann man ja wecken! ;)

Meine Zwerge sind auf jeden Fall bereit!

Hammer
Nurgling
Nurgling
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2009, 17:25

Re: Gibt's noch aktive Mortheim Spieler?

Beitrag von Hammer » 02.03.2009, 18:00

Hallo zusammen

Das hört sich ja so an, als sei Mortheim doch nicht ganz ausgestorben.

Bei einer Mortheim-Kampagne bin ich gerne dabei.

Wer Lust hat vorher schon mal eine Aufwärmrunde zu spielen.
Einfach bei mir melden.

Gruss :)

Benutzeravatar
nemesis
Dämonenbestie
Dämonenbestie
Beiträge: 150
Registriert: 06.05.2003, 22:51
Wohnort: Wetzikon (ZH), Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Gibt's noch aktive Mortheim Spieler?

Beitrag von nemesis » 08.02.2010, 03:54

Ist dies wieder eingeschlafen oder was ist eigentlich hier weiter passiert? 8)

S H A D O W L O R D S

Mitglieder & Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland und Österreich

Benutzeravatar
Milgram
niederer Dämon
niederer Dämon
Beiträge: 130
Registriert: 08.08.2006, 19:21
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Gibt's noch aktive Mortheim Spieler?

Beitrag von Milgram » 08.02.2010, 08:54

afaik nichts. :)

aber vielleicht kann ich im frühling im neuen lokal des gnomons etwas aufbauen - allerdings nicht zwingend mit den klassischen mortheim regeln. ich will schon seit jahren wieder etwas mortheimiges aufbauen und habe kürzlich wieder ein paar anfragen erhalten...

Gentlemen's Mordheim

diese würde ich als basis verwenden, da es um einiges ausgewogener ist als das original mordheim. z.b. sind zwei handwaffen nicht mehr einfach die beste wahl.

ich werde im märz, sobald ich selbst wieder etwas luft habe, mal einen thread öffnen. ziel wäre es, im gnomon einen tisch für mortheim zu haben und eine komplette sammlung des living rulebook + gentlemen's mordheim.
Koroyosh hat geschrieben:Und ich glaube auch, dass die Dunkelelfen gewinnen, weil viele gute Spieler Dunkelelfen spielen.
The Legendary Black Giant

Damals, als Jesus noch glücklich war...

Hammer
Nurgling
Nurgling
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2009, 17:25

Re: Gibt's noch aktive Mortheim Spieler?

Beitrag von Hammer » 14.02.2010, 12:16

Tja als ich zu dem Thema Mortheim nichts mehr gehört habe,
habe ich auch angenommen es ist wieder eingeschlafen.
Ich bin aber nach wie vor ready und kann eingentlich sofort
loslegen. Auch dem Thema Regelverbesserungen stehe ich offen
gegenüber.
Nur Bescheid geben wann und wo gestartet wird und ich versuche
dabei zu sein.
Weiter besteht das Angebot für ein Testspiel immer noch.
Da könnte man ja die neuen Regeln mal testen.

Gruss

Hammer :beer:

Benutzeravatar
Milgram
niederer Dämon
niederer Dämon
Beiträge: 130
Registriert: 08.08.2006, 19:21
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Gibt's noch aktive Mortheim Spieler?

Beitrag von Milgram » 14.02.2010, 14:31

ich habe mir die gentlemen's regeln nochmal durchgesehen. sie sind zwar tatsächlich weiter entwickelt als die vanilla regeln, leider sind sie jedoch nicht kompatibel mit allen anderen ergänzungen. das schränkt für mich die sache wieder zu sehr ein.

daher: vanilla mordheim.

eine sammlung von den meisten regeln findet sich hier:

http://tabletopgeeks.com/downloads/#Supplements
Koroyosh hat geschrieben:Und ich glaube auch, dass die Dunkelelfen gewinnen, weil viele gute Spieler Dunkelelfen spielen.
The Legendary Black Giant

Damals, als Jesus noch glücklich war...

Benutzeravatar
Kal Jerico
grosser Dämon
grosser Dämon
Beiträge: 745
Registriert: 18.09.2003, 12:40
Wohnort: Luzern

Re: Gibt's noch aktive Mortheim Spieler?

Beitrag von Kal Jerico » 22.03.2010, 16:08

Also es ist so, dass im Gnomon momentan Mortheim gespielt wird. Wir haben zwar noch kein wirklich gutes gelände, aber die geschichte ist im Aufbau. Hab diesen Samstag das erste mal gespielt und hatte ein riesen Gaudi...ich werd also in jedem fall dabei bleiben. Denke nächsten Samstag werden auch wieder ein paar Spieler da sein.
At one point in your life, you either have the thing you want or the reasons why you don't.

Benutzeravatar
Milgram
niederer Dämon
niederer Dämon
Beiträge: 130
Registriert: 08.08.2006, 19:21
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Gibt's noch aktive Mortheim Spieler?

Beitrag von Milgram » 22.03.2010, 20:42

definitiv :)
Koroyosh hat geschrieben:Und ich glaube auch, dass die Dunkelelfen gewinnen, weil viele gute Spieler Dunkelelfen spielen.
The Legendary Black Giant

Damals, als Jesus noch glücklich war...

elChelli
Nurgling
Nurgling
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2010, 08:48

Re: Gibt's noch aktive Mortheim Spieler?

Beitrag von elChelli » 08.04.2010, 08:57

Heja

Ich und ein Kollege haben auch mit Mortheim begonnen... Wäre cool wenn man Anschluss an die "kleine Mortheim Gilde" finden könnte. Denn immer 1vs1 ist auf die Dauer auch nicht sonderlich interessant.

Momentan bastel ich an meiner Skaven Truppe rum, er an einer Sigmaritterinnen.

Wäre cool wenn man mal ein Turnier oder sowas hinkriegen würde. (Schau dann auch dass meine Trp bis dahin sauber modeliert und bemalt sind :whistle: )

Benutzeravatar
Milgram
niederer Dämon
niederer Dämon
Beiträge: 130
Registriert: 08.08.2006, 19:21
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Gibt's noch aktive Mortheim Spieler?

Beitrag von Milgram » 08.04.2010, 09:54

turnier macht mit mordheim nicht viel sinn imho. dafür ist das spiel viel zu unbalanced.

aber schau doch mal im gnomon vorbei - am samstag finden sich immer leute für ein spiel oder zwei. :)
Koroyosh hat geschrieben:Und ich glaube auch, dass die Dunkelelfen gewinnen, weil viele gute Spieler Dunkelelfen spielen.
The Legendary Black Giant

Damals, als Jesus noch glücklich war...

Dahag
Nurgling
Nurgling
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2012, 20:27

Re: Gibt's noch aktive Mortheim Spieler?

Beitrag von Dahag » 25.03.2012, 20:39

hallo zusammen,

für unsere Mortheim-Gruppe im Raum Zürich / Luzern suchen wir ebenfalls noch weitere Mitspieler. Wir spielen ca. einmal im Monat, wobei wir zwischen diesen Orten (genau genommen Stadt Zürich und Buchrain) alternieren.

Falls jemand von euch Interesse hat mal bei uns hereinzuschauen, oder selbst noch Mitspieler für seine Gruppe sucht, würde ich mich freuen, von euch zu hören :)

gruss
Dahag

Zurück zu „Weitere Spiele“