das Warhammer Forum für Eingefleischte
Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 05:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 12:01 
Dämonenpatriarch
Dämonenpatriarch

Ola dudes,

das HH 2010 ist hinüber und ich muss sagen, dass ich für meinen Teil sehr zufrieden bin und hoch motiviert bin nächstes Jahr ein noch besseres und grösseres Turnier zu organisieren.
Hierzu können wir konstruktives Feedback seitens der Spieler sehr gut gebrauchen. Wahrgenommene Stärken und Schwächen würden wir auch sehr gerne hören, also her damit :gamer1:

Besonderer Dank geht an alle die die Organisation möglich gemacht haben und an alle die mit geholfen haben. Natürlich bedanken wir uns auch bei allen Spielern die teilgenommen haben und bei denen die es vor hatten und leider nicht kommen konnten.

Nächstes Jahr wollen wir einen Schweizer auf dem ersten Platz sehen also immer schön malen und zokken bis der Arzt kommt :guitar:

gr33ts

Proudly A Member of the "League Of Gentlemen"

Bild

"I'm the One who hammered the first nail on Jesus..."

BeitragVerfasst: 19.04.2010, 18:06 
Dämonenbestie
Dämonenbestie

Hallo liebe höllenhunde ich wollte mich dafür entschuldigen das ich nicht aufgetaucht bin und mich nicht abgemeldet habe dafür könnt ihr mit meinen 50 fr was trinken gehen oder so :)
ausserdem wollte ich noch was zum turnier selber sagen regeln usw. sind ja schön und gut aber gleich so schlimm
sprich die armeeliste omg wenn es ein nächstes hellhound turnier gibt bitte ich euch im namen all derer die noch die schule besuchen oder in der lehre sind oder die eine weiterbildung oder so machen lasst eine online kodex liste zu ohne gleich das man gleich punkte verliert oder garnicht teilnehmen kann.
Bei mir war der zeitmangel immens so eine liste zu schreiben und dann noch die hintergrundgeschichte, nicht zu vergessen das painten.
Ich hab im mai ne jahresprüfung musste aber lernen deshalb habe ich meine armee nicht vertig bekommen.
PLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSEEEEEEEEEEE es soll ja haubtsächlich spass machen.
grüüüsssslliiii euer bote

BeitragVerfasst: 19.04.2010, 20:14 
Dämonenpatriarch
Dämonenpatriarch

Ola,

Das mit den Listen und dem Bemalen ist absolut sinnvoll und 100% zumutbar. Die meisten haben es auch Problemlos hin bekommen. Ich zB habe in 30 Minuten eine unseren Kriterien entsprechende Liste zusammengestellt und in kurzer Zeit ein background dazu geschrieben (fürs Firebug diesen Samstag). Malen ist zeitaufwändig aber 5 Farben ist zumutbar und des weiteren einfach wichtig für den Spassfaktor.

Unbemalte Modelle haben bei uns nichts zu suchen und werden es auch nie, sowie unklare und unvollständige Listen.

du kannst ja jetzt schon anfangen mit dem Malen und der Liste, dann haste sie bis zum HH 2011 zusammen und wirst dort merken, wie vorteilhaft es ist, wenn dein Gegner dir eine vollständige, klare, übersichtliche und schön gestaltete Liste zusammen mit einer Art gerecht bemalten Armee vorlegt. Da hat auch ein Anfänger schnell den Überblick der Gegnerischen Armee.

gr33ts

Bild

BeitragVerfasst: 20.04.2010, 07:57 
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier

Hi so meld ich mich au ma zu Wort

Nach meiner Sicht aus finde ich das mit der Armeebemalung völlig in Ordnung. Schliesslich bemalt man seine Armee nicht nur für dieses Turnier sondern hat sie WOmöglich sonst schon bemalt. @Tödi natürlich gibt es Ausnahmen wie dich und mich :friends:

Was die Armeelisten angeht finde auch ich die vollständige Liste leicht übertrieben:
Als erstes würde ich gerne fragen wieso man das Profil der Jeweiligen Einheit hinschreiben soll ? Schliesslich nimmt man ja seinen entsprechenden Codex mit wo auch alle Sonderregeln und Spezialkräfte stehen. So wie ich die Regeln für das HH Abschnitt Armeeliste gelesen habe finde ich muss man ja fast den ganzen Codex Abschreiben^^ :d_book: . Was ich auch nicht ganz verstehe: "Listen die mit dem Programm Army Builder erstellt werden entsprechen diesen Kriterien meist NICHT." Nun, für was ist denn der Army Builder dann gut? schließlich ist er dazu gedacht eine vollständige, klare, übersichtliche und schön gestaltene Armeeliste zu präsentieren.

So das wars eigentlich auch schon von meiner Seite aus und hoffe das man vielleicht das nächstes Jahr eher auf die Spiele achtet anstelle der vorbereitungen

schönen tageelüüüü

peasy da zwibel von der ecke :crazy:

BeitragVerfasst: 20.04.2010, 08:25 
grosser Dämon
grosser Dämon

zum thema liste:
zu meiner zeit war es noch vollkommen klar das man bei jeder einheit die truppenwerte, ausrüstung, spezialfähigkeit, anzahl modelle und das profil hinschrieb.
am besten macht man das mit excel. dann hat man seine liste in 20minuten fertig.
army buldier kannst du brauchen um nachzuckecken ob deine liste korekkt ist.....

Bis hierher sollst du kommen und nicht weiter!
Hob. 1.3

BeitragVerfasst: 20.04.2010, 09:25 
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon

Jep, auch von mir ein super danke and die Organisatoren. Alles eins A. Mit der Bemalung muss ich mich anschliessen. Ein richtiges Turnier wird mit bemalten Modellen gespielt, andernfalls entfällt schonmal einer der wichtigsten Punkte an einem Turnier (zumindest für solche wie mich, die eh nicht um die ersten Plätze spielen können) - nämlich schöne Armeen bestaunen und Spass am spielen haben.

Das mit der Armeeliste lässt sich wohl von jedem machen. Einer der noch zur Schule geht hat ganz bestimmt mehr Zeit als jemand der von 08.00 bis 19.00 Uhr arbeiten muss. Ich habe mir schon vor langer Zeit eine Excel Liste gemacht, die ich sonst auch zur Verfügung stellen kann, falls das jemand für das nächste mal möchte (ich benutze immer nur Listen wo alles aufgeführt ist, ist nur fair dem Gegner gegenüber). Wenn ich beispielsweise gegen Necrons oder Dark Eldar spiele, habe ich keine Ahnung von deren Waffen und Profile und darum ist vorallem vor dem Hintergrund eines Turniers extrem wichtig, dass alle Daten schnell zugänglich sind.

BeitragVerfasst: 20.04.2010, 09:43 
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon

Vielleicht kann man den anderen Kritik Thread hier rein mergen und den Post von Butch ab der Disskussion um die Kritik splitten und auch hier reinnehmen, dass alles beieinander ist :)

*done* by Jokaero

BeitragVerfasst: 20.04.2010, 09:50 
grosser Dämon
grosser Dämon

@nuclerarship: hast ne PN bezüglich deiner excel liste

Hob. 1.3

BeitragVerfasst: 20.04.2010, 09:56 
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon

Habe ich Dir geschickt. Bitte um Feedback ;)

BeitragVerfasst: 20.04.2010, 10:02 
grosser Dämon
grosser Dämon

hab dir ein mail gesendet

Hob. 1.3

BeitragVerfasst: 20.04.2010, 18:50 
Dämonenpatriarch
Dämonenpatriarch

zwibelikiller hat geschrieben:
Als erstes würde ich gerne fragen wieso man das Profil der Jeweiligen Einheit hinschreiben soll ? Schliesslich nimmt man ja seinen entsprechenden Codex mit wo auch alle Sonderregeln und Spezialkräfte stehen. So wie ich die Regeln für das HH Abschnitt Armeeliste gelesen habe finde ich muss man ja fast den ganzen Codex Abschreiben^^ :d_book: .

dann zum 1000en Mal: es hilft unerfahrenen Spielern (die in der Schweiz stark vertreten sind) sich schnell einen Überblick zu verschaffen ohne im codex suchen zu müssen.
Zudem ist das Hellhound ein Grosses Turnier und als solches sind die Ansprüche an die Spieler auch etwas höher als an kleineren Turnieren. Eine solche Liste zu schreiben ist überhaupt kein Aufwand und ist einfach auch eine anticheat Massnahme.

zwibelikiller hat geschrieben:
"Listen die mit dem Programm Army Builder erstellt werden entsprechen diesen Kriterien meist NICHT."

Weil Armibuilder deinen Namen nicht weiss und nicht weiss ob du die Armee selbst bemalt hast oder nicht.

gr33ts

Bild

BeitragVerfasst: 20.04.2010, 22:17 
Dämonenpatriarch
Dämonenpatriarch

Hörrt sich vielleicht einwenig "Harsch" an, aber dem gejammere eines Spielers der es nicht vollbracht hat seine Armeeliste einzuschicken oder sich rechtzeitig abzumelden kann ich keine Aufmerksamkeit schenken... :horsenoob: Ich bitte die Hellhound-Teilnehmer ihre konstruktive Kritik zu äussern... Nur so können wir das nexte Turnier zu eurer Zufriedenheit verbessern ;)

"Proudly A Member of the League Of Gentlemen"

BeitragVerfasst: 23.04.2010, 07:27 
Nurgling
Nurgling

Also zuerst einmal herzlichen dank an die Orga
Das Turnier war genial und hat sehr Spass gemacht
Was mir vorallem gefallen hat war die atmosphäre die am turnier geherscht hat
Ich habe mich ca 3-4 Jahre vom Hobby distanziert und das Hellhound konnte mich wieder voll reinziehen

An alle die Jammern sie hätten ihre Listen und armeen nicht ferig bekommen
Das ist doch rein eine Frage der einsatzbereitschaft und des Willens
Ich habe meine necronarmee fürs turnier auch in ca 3.5 Wochen komplett bemalt und 100% dazu gearbeitet
Also wenn man will klapt das!

BeitragVerfasst: 26.04.2010, 18:51 
Dämonenpatriarch
Dämonenpatriarch

Richy hat geschrieben:
Ich habe meine necronarmee fürs turnier auch in ca 3.5 Wochen komplett bemalt und 100% dazu gearbeitet
Also wenn man will klapt das!

:up:

endlich eine solide Aussage.

gr33ts

Bild

Alle Zeiten sind UTC+01:00