das Warhammer Forum für Eingefleischte
Aktuelle Zeit: 22.07.2018, 09:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CHRONOPIA lives on!!!
BeitragVerfasst: 02.12.2005, 18:21 
Offline
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2004, 17:09
Beiträge: 264
Wohnort: Die Inneren Welten
liebe spielergemeinde,

nachdem das chronopia hobby bei mir friedlich ein paar jahre geschlummert hat (aber nie aus dem unterbwusstsein gebannt wurde) wurde es jetzt wieder mal im fairen mann gegen mann (zwerg gegen elf) reaktiviert und ich kann nur sagen: DAS ROCKT!!!!
also wer da draussen ist ein kenner, wer hat bock noch das system zu spielen? oder wer hat alte models, die er verschachern will (esp. swamp goblins)?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 22:34 
Offline
Chaosbrut
Chaosbrut
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 21:28
Beiträge: 43
spieltst du/ihr 1st ed. oder das neue?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 07:10 
Offline
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2004, 17:09
Beiträge: 264
Wohnort: Die Inneren Welten
das dürfte noch die 1. edition sein - wieviele änderungen in der neuen version stattgefunden haben, kann ich leider nicht sagen...
was spielst du? bzw. spielst du regelmässig chronopia?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 15:44 
Offline
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2004, 22:00
Beiträge: 1095
Wohnort: Zürich
Es gibt da eine Gruppe von Leuten in Züri, von mir immer liebevoll "die Zürcher" genannt, Arch Zealot ist einer von ihnen, Colin und Roman sind andere, die lange Zeit noch Chronopia gespielt haben. Schick dem Arch doch mal ne PN.

Ich hab ja auch noch ein paar Sumpfgobbos rumhängen und alle alten Bücher.

_________________
if it doesnt bleed, it doesnt count!

I'm a firm believer that having a plan is just plain Cheating.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 15:57 
Offline
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2004, 13:48
Beiträge: 89
Wohnort: Dietikon ZH
Der Kontakt ist , sowie ich das sehe schon hergestellt...

Züri isch involviert

_________________
Send the children to the Fire , sons and daughters stack the pyre.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 18:03 
Offline
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2004, 22:00
Beiträge: 1095
Wohnort: Zürich
Na dann...is ja alles okay!

Prepare for battle! :twisted:

_________________
if it doesnt bleed, it doesnt count!

I'm a firm believer that having a plan is just plain Cheating.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 23:10 
Offline
Chaosbrut
Chaosbrut
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 21:28
Beiträge: 43
ja und ja

ich/wir haben schon ewig nicht mehr gespielt, es sind aber punktemässig etwa 3500 firstborn, gegen 5000 zwerge und noch blackblood, swampgobbos und elfen vorhanden (jeweils etwas 2000).

2nd ed. hat einige grössere anderungen zubieten, viel gutes, einiges das den 1st ed spieler ankackt, und eine prise schwachsinn. alles in allem ist ok.

wir haben beides gezockt, vorallem aber 1st ed. da wirst du kaum eine chance haben ;)

in luzern und umgebung (brunnen) sollte es eigentlich etliche chronopia und warzone veteranen geben.

und ja, killjoy, ich bin da *grin* würd dich gern mal wieder abtrockenen, seit den bloodbowlzeiten ists ne weile her. darfst auch wählen mit welchen system (ausser wh und konsorten, da krieg ich ausschlag)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 00:56 
Offline
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2004, 22:00
Beiträge: 1095
Wohnort: Zürich
Colin? Roman?

Verfluchte Internetanonymität...ich tipp mal auf Roman, mit Colin hab ich ja nie Bloodbowl gespielt.

Also "Samael", momentan hät mich die Uni übler im Schwitzkasten als ein mexikanischer Luchameister auf Stierhormonen. Mitte/ende Juli ist die ganze Sache aber überstanden. Ich würde sehr gerne mal wieder mit dir die Würfel und Bierbecher heben. Cienfuegos der alte Frauenarzt verzieht sich im September nach Lateinamerika, als schlage ich vor wir machen uns im August mal gesittet zu zweit nach Züriland und zeigen euch wo der Hammer hängt. So Samstag Warmachine zocken, abends sich anständig mit ausländischem Bier betrinken, und dann Sonntags noch ne Runde Chronopia anhängen. Wenn dann irgendwo noch die sonne hängt und ein Grill vor sich hingrillt bin ich glücklich. Dann lass ich dich sogar gewinnen. :D Hättet ihr ein passendes Lokal bei euch (zum spielen)?

Stefan Galliker dürfte sich wohl auch mobilisieren lassen.

Vermutlich habe ich bis dann sogar meine 750 Punkte Magnus Rebellenarmee angemalt. Alter Schwede dann wirds übel. :twisted:

Wie auch immer. Lass uns ein Datum finden, auch wenn es erst in drei Monaten ist. Dann kommt es wenigstens zustande (falls du interesse hast). Ansonsten gibt es ja irgendwann mal wieder einen Gamer's Day, ist aber immer ein wenig stressig.

Du spielst für das Mutterland oder? Lieblingscaster?


Edit: Was ich auch wieder mal sehr gerne spielen würde ist Mortheim (zuerst aber mal Warmachine und Chronopia).

_________________
if it doesnt bleed, it doesnt count!

I'm a firm believer that having a plan is just plain Cheating.


Zuletzt geändert von Killjoy am 20.06.2006, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 07:47 
Offline
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2004, 17:09
Beiträge: 264
Wohnort: Die Inneren Welten
hei was geht :D ?
ich dachte ich krieg auf den threat nie mehr ne antwort...aber so kann man sich täuschen 8)
also herren samael und killjoy - bin da einer meinung...grillen, bierchen und dann lass ich mich auch gerne bei chronopia verhauen - allerdings hab ich in dem spielsystem ein gewisses selbstvertrauen, woran stefan nicht ganz unschuldig ist - er lässt gerne meine goblins leben und seine zwerge dafür scharenweise sterben :wink:
und dazu noch warmachine, mal ne andere faction als cryx oder mercs und das würd ich nen perfekten abend / WE nennen...
für mich müsste es wie gesagt vor ende september sein - bis anfang februar dürfte ich auf der anderen seite des äquators praktisch kopf stehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 13:03 
Offline
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2004, 22:00
Beiträge: 1095
Wohnort: Zürich
Ich werf mal spontan den 12./13. August in die Runde.

_________________
if it doesnt bleed, it doesnt count!

I'm a firm believer that having a plan is just plain Cheating.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 14:02 
Offline
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2004, 13:48
Beiträge: 89
Wohnort: Dietikon ZH
Freude Freude

Würd mich auch dafür begeistern können , und Cienfuegos ???
Du meintest doch wohl WARMACHINE und nicht warhammer oder ???

@Killjoy
Nimm doch mal per PM mit Revenant kontakt auf...für deine Merc's könnte sich das noch als praktisch herausstellen.

_________________
Send the children to the Fire , sons and daughters stack the pyre.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 14:17 
Offline
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2004, 22:00
Beiträge: 1095
Wohnort: Zürich
Der Kontakt steht schon länger, aber danke! :wink:

_________________
if it doesnt bleed, it doesnt count!

I'm a firm believer that having a plan is just plain Cheating.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 19:40 
Offline
Chaosbrut
Chaosbrut
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 21:28
Beiträge: 43
ich lass jetz mal ein paar gerüchte frei...
im juli oder august könnt es einen kleinen spieltag in zürich geben. in alter tradition ohne die hauptsysteme von gw, dafür mit allerei guten anderen sachen.
soll jetzt den grill event nicht ersetzten, den gönnen wir uns.
also im günstigsten fall, kann ich 5 mehr oder weniger erfahrene spieler auftreiben (plus unsere verstärkung aus der innerschweiz), das tönt schon mal gut.

was sagen die andern zum vorgeschlagenen termin?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006, 06:56 
Offline
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2004, 17:09
Beiträge: 264
Wohnort: Die Inneren Welten
ich hab den 12./13. august mal vorgemerkt - leider hab ich meinen dienstplan vom august noch nicht, da kann also noch ne böse überraschung bis mitte juli auf mich warten :( . leider ist bei uns in der klinik die vertretung eher die regel als die ausnahme, aber der termin ist mal eingetragen.
haben wir die möglichkeit einer netten location (grill, draussen, tische)? wenns feucht fröhlich wird sollten killjoy und ich uns nicht mehr ins auto wagen - hätts da ne möglichkeit zum übernachten?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 12:31 
Offline
Chaosbrut
Chaosbrut
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 21:28
Beiträge: 43
ums noch mal aufzufrischen.
einigen wir uns auf 1st ed., das kennen alle?
zocken wir drauf los, oder gönnen wir uns ein cooles gross-szenario?
was für fraktionen hab ihr so?

_________________
For the Motherland!
For the Khardic Empire!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 12:54 
Offline
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2004, 17:09
Beiträge: 264
Wohnort: Die Inneren Welten
ich spiele vornehmlich elfen des jade hauses mit ein wenig unterstützung durch swamp goblins.
ich bin dafür einfach ein paar lockere kleinere spiele zu machen - evtl. mit spezialregeln für besondere umgebung (the labyrinth, fallen lands, land of 2 rivers...)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 14:29 
Offline
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2004, 22:00
Beiträge: 1095
Wohnort: Zürich
Steht die Idee mit dem 12./13. August eigentlich noch? Auf mein Mail hat ja kein Mensch geantwortet, oder hat das irgendwie niemand bekommen?

@Samael
Wie sieht es aus mit eurem Spieltag? Irgendwelche neue Gerüchte?

_________________
if it doesnt bleed, it doesnt count!

I'm a firm believer that having a plan is just plain Cheating.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 00:39 
Offline
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2004, 13:48
Beiträge: 89
Wohnort: Dietikon ZH
So wie ich weiss haben die meisten , dieses Datum reserviert aber genaueres ist noch nicht im Busch...
Revenant ist mit Umzug beschäftigt und nach diesem schauen wir weiter...

_________________
Send the children to the Fire , sons and daughters stack the pyre.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 13:13 
Offline
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2004, 22:00
Beiträge: 1095
Wohnort: Zürich
Okee...

Ich hab grad mal auf die deutsche Chronopia Seite geschaut. Besteht das deutsche online Regelwerk eigentlich den Härtetest? Was ist so die normale Punktegrösse für ein Spiel? Ich hab ja meine doch recht anständige Gehörntenarmee dem lieben Galliker verkauft. Ich hab noch zwei Boxen Sumpfgoblin Gottesanbeter und vier Axtkrieger der Elfen die irgendwer haben kann.

_________________
if it doesnt bleed, it doesnt count!

I'm a firm believer that having a plan is just plain Cheating.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 12:53 
Offline
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2004, 22:00
Beiträge: 1095
Wohnort: Zürich
Ich hab grad mit Schrecken festgestellt, dass ich oben mal vorgeschlagen habe WarHAMMER zu spielen. Das war natürlich ein Versehen.

"böser Killjoy, pfui! aus!"

Gemeint war natürlich WarMACHINE!

_________________
if it doesnt bleed, it doesnt count!

I'm a firm believer that having a plan is just plain Cheating.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 21:16 
Offline
Chaosbrut
Chaosbrut
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 21:28
Beiträge: 43
die jungs haben doch eigentlich gute sachen. die frage beleibt: altes oder 2nd edition? punkte...wie haben so um die 1000 gespielt, oder weniger. aber zu gelegenheiten auch schon mal 3000 pro seite, macht auch spass.

hast du nun minis, oder nicht?

_________________
For the Motherland!

For the Khardic Empire!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 12:43 
Offline
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2004, 22:00
Beiträge: 1095
Wohnort: Zürich
Das letzte Mal als ich Chronopia gespielt habe war an eurem Spieltag im Dynamo. Das war glaub ich 2nd, und ich hatte kein problem mich schnell einzufinden. Da aber Henning und Galliker die ausgefuchsten Chronopiazocker sind, machst du das am besten direkt mit ihnen aus.

Generell bin ich für ein paar kurze schnelle Spiele, und ein grösseres oder mehrere davon(multiplayer?) am Schluss, oder so was in der Art.

_________________
if it doesnt bleed, it doesnt count!

I'm a firm believer that having a plan is just plain Cheating.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006, 07:12 
Offline
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2004, 17:09
Beiträge: 264
Wohnort: Die Inneren Welten
liebe spielergemeinde
da GRILL&KILL ja definitiv kommen wird - nun die frage:
wer hätte bock auf eine kleine IK-WM kampagne? wie ich mal gehört habe war auch revenant immer feuer und flamme...kommt er eigentlich?
was meint ihr? oder doch eher kleinere skirmishes mit wechselnden gegnern?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006, 12:33 
Offline
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2004, 22:00
Beiträge: 1095
Wohnort: Zürich
Ich bin für beides zu haben, und Revenant kommt soviel ich weis.

_________________
if it doesnt bleed, it doesnt count!

I'm a firm believer that having a plan is just plain Cheating.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Theme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de